Ein paar Worte
über mich

Körper & Geist

Als diplomierte Gesundheits- und Krankenschwester konnte ich tiefgreifende Einblicke in die Schulmedizin erlangen.

Mit Liebe kümmerte ich mich um meine Patient/innen im Krankenhaus, jedoch wuchs in mir stetig der Wunsch noch nachhaltiger, ganzheitlich helfen zu können.

Mit meiner Prüfung zu Heilpraktikerin 2014, dem Master of BowTech® und meinem derzeitigen Studium der Osteopathie, habe ich einen Weg beschritten, der mir einen ganzheitlichen Therapiezugang ermöglicht.
Mit meiner Arbeit möchte ich der Schulmedizin den Rücken stärken und konservative Therapieformen bestmöglich ergänzen.

Mit meinem Abschluss zum DOBT Practitioner darf ich nun auch Pferde auf diese überaus sanfte Art und Weise unterstützen.

MEIN ZUGANG

Sanftes
Heilen

Als Heilpraktikerin mit schulmedizinischem Hintergrund möchte ich dir durch Behandlungsformen wie BowTech®, osteopathischen Behandlungen oder zielgerichtetem Auftragen von MediTapes einen Teil dieses Wirkspektrums zukommen lassen. Gleichermaßen sanft wie effizient und anhaltend.

Allen Methoden gemeinsam ist: Es gibt keinerlei Kontraindikationen – 

das heißt, sie stehen in keinem Widerspruch zu bereits laufenden Therapien, bergen also kein Risiko. Mit ihrer Hilfe erfahren sowohl chronisch als auch akut Erkrankte Linderung, häufig bereits nach nur wenigen Sitzungen. Die Grundvoraussetzung: Der Patient oder die Patientin darf aktiv an seiner bzw. ihrer Genesung mitarbeiten. 

Bei indiviDU wirst Du alternativmedizinisch behandelt. Dies ist Ergänzung zu schulmedizinischen Therapien, jedoch kein Ersatz dafür!

ZITATE

ANFASSEN IST SIMPEL. BERÜHREN IST KUNST.

  • Kundin
    Die Ausbildung zur Bowen Therapeutin bei Maria von Individu ist erstklassig. Angefangen von der Organisation, über die Ausführung bis zur Nachbetreuung der einzelnen Seminare ist alles perfekt durchdacht und ausgeführt. Das Erlernen der Bowen Therapie bereichert mein Leben, sowie das Leben meines Umfelds, bereits in der Ausbildungsphase. Durch die Anwendung der Methodik, verzeichne ich bereits jetzt nachhaltige, körperliche Verbesserungen bei meinen Klientinnen und Klienten.  Die liebevolle, bestärkende und einfühlsame Art von Maria hilft jedem/jeder Seminarteilnehmer/in zum Erfolg. Ich kann die Ausbildung absolut empfehlen.
    Kundin
  • MORGAN FREEMAN
    „Ich weiss, dass Träume nur in Erfüllung gehen, wenn man selbst etwas dafür tut.“
    MORGAN FREEMAN
  • EKKEHART TOLLE
    „Du brauchst nicht erst vollkommen werden, Du brauchst nur ganz zu sein wer Du bist“
    EKKEHART TOLLE
  • JOHN STRELECKY
    „Ich werde heute tun wovor andere sich scheuen, um morgen das zu tun was anderen nicht möglich ist.“
    JOHN STRELECKY
  • Tom Bowens
    „Ich glaube man lebt sein Erdenleben nur einmal, daher will ich jede Gelegenheit für gute Taten nützen, oder Freundlichkeiten gegenüber allen Lebewesen üben. Ich werde es nicht aufschieben oder vergessen, weil man kein zweites Mal durch dieses Leben geht.“
    Tom Bowens